tischtennis/bilder/Tischtennis_1.jpg
tischtennis/bilder/Tischtennis_2.jpg

Trainieren in einer tollen Halle und Atmosphäre?

tischtennis/bilder/Header-3_480.jpg

Komm zu uns und mach mit!

Florian Hartig ist Deutscher Meister 2016
bei den Deutschen Meisterschaften
der Menschen mit geistiger Behinderung

Bei den am 9.-10. September in Stade, Niedersachsen, ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Menschen mit geistiger Behinderung, wurde unser Spitzenspieler Florian Hartig deutscher Meister. Bei den Damen waren 16 Teilnehmerinnen und bei den Herren 24 Spieler am Start. Gespielt wurde bei den Herren in 6 Vierergruppen. Alle Spieler hatten sich zuvor bei den Länderturnieren für diese Meisterschaft qualifizieren müßen. Bei diesem Qualifikationsturnier-Turnier wurde Florian im Mai, in Nittenau, bayerischer Meister. In der Vorrunde spielte Florian gegen Rosenberg, BW und gegen Glomm, Celle und gewann jeweils 3:0.

Die Auslosung brachte es mitsich, dass bereits im zweiten Spiel der Vorrunde gegen den letztjährigen Deutschen Meister Tobias Thomas, Saarbrücken, antreten mußte. Nach einem 2 : 0 Satzrückstand trete Florian das Spiel noch und gewann am Ende verdient mit 3 : 2. Im Halbfinale gelang Ihm ein 3 : 0 gegen den starken Topspinspieler Alexandros Kalpakdis, TSV Calw. In einem hochklassigem und spannenden Endspiel konnte er den Vorjahresmeister Tobias Thomas, WZB Wendelinushof Saarbrücken, mit 3 : 2 bezwingen. Dabei gelang es Hartig, nach einem zwischenzeitlichem 1:2 in den Sätzen, erst im 5.Satz sein gefürchtetes Druckballspiel umzusetzen.

In der Mannschaft gewann er mit Günther Ritschel, TV Dietenhofen, die Vizemeisterschaft. Im Endspiel unterlagen Sie Thomas/Kalpakdis mit 1 : 2.

Florian Hartig ist im Gartenbau der Inklusionwerkstatt der Stadt Nürnberg beschäftigt.

Follow us
Startseite Nach oben